Was ist der Stadtblick?

Der Stadtblick ist ein Blog zum Thema Stadtentwicklung, Einzelhandel und urbane Mobilität.

Der Blick auf die Stadt als Lebens-, Wirtschafts- und Freizeitraum verändert sich, fasziniert, regt auf, bleibt aber immer für die Gesellschaft notwendig. Dabei unterliegt die Entwicklung der Stadt gesellschaftlichen Trends, finanziellen Zwängen und regionalen Unterschieden. Maßgebende Faktoren sind dabei die Fragen wo die Menschen einkaufen und wie sie sich fortbewegen.

Diesen Themen widmet sich der Autor mit seiner persönlichen und beruflichen Neugier. Er hält hier seine Eindrücke und Beobachtungen auf seinen Streifzügen durch die Stadt fest und schafft damit eine Plattform, um im Dialog neue Ideen zur nachhaltigen und ästhetischen Stadtentwicklung anzuregen. Dabei bringt er seine Erfahrungen aus der räumlichen Planung, dem Einzelhandel, seine Leidenschaft für das Konzept der europäischen Stadt sowie sein Interesse an Kunst und Mode mit ein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.