Museumsnacht auf der Lübecker Altstadtinsel

Seit rund einem halben Jahr lebe ich nun auf der Lübecker Altstadtinsel, ziemlich genau zwischen drei Museen, die den Lübecker Nobelpreisträgern Willy Brandt, Thomas Mann und Günter Grass gewidmet sind.

Gestern fand die 13. Lübecker Museumsnacht statt. Den ganzen Abend, bis in die späte Nacht, waren Menschen aller Altersgruppen auf den Straßen zwischen und in den Museen unterwegs. Neben den ausgestellten Werken und Live-Darbietungen in den Museen sind mir vor allen Dingen die zunächst verborgenen Hinterhöfe, Gärten und Terrassen der historischen Häuser in meinen Stadtblick gefallen.

    

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>